Turnkreises Öhringen am Samstag, den 23.06.18 in Untersteinbach

Turnkinder des TSV Kupferzell beim Kreiskinderturnfest des Turnkreises Öhringen am Samstag, den 23.06.18 in Untersteinbach

Am Samstag, den 23.06. fand das diesjährige Kreiskinderturnfest des Turnkreises Öhringen statt. Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Untersteinbach. Sehr gern folgten ca. 180 Kinder aus 7 Vereinen dieser Einladung und zeigten in spannenden Wettkämpfen ihr Können.
Die Turnerinnen begannen nach dem Einturnen bereits 9:00 Uhr in der Steinbachtal-Halle ihre Übungen an Reck, Stufenbarren, Boden und Sprung.
Die Leichtathleten trafen sich 10:00 Uhr auf dem Sportplatz, um in ihren Wettkampf zu starten. Ein Sonne-Wolken-Mix und angenehme Temperaturen waren ideal für die Durchführung der Veranstaltung. Beim Lauf und der Hockwende an der Bank waren Schnelligkeit und Ausdauer gefragt, beim Werfen und Weitsprung zählten größtmögliche Weiten. Durch eine perfekte Vorbereitung und reibungslose Durchführung konnten diese Wettbewerbe zügig abgeschlossen werden.
Unsere Jüngsten fieberten ihrem Auftritt beim Kinderturn-Cup entgegen, der ebenfalls in der inzwischen umgebauten Steinbachtal-Halle stattfand. Bei grundlegenden Übungen wie Laufen, Werfen, Springen zeigte sich, ob die Anzahl der erreichten Punkte für einen goldenen, silbernen oder bronzenen Punkt auf der Urkunde reichte. Alle freuten sich am Ende über ein kleines Geschenk, einen Elefant, der mit Stäbchen beladen werden muss.
In einer kurzen Pause konnten sich Kinder, mitgereiste Eltern, Übungsleiter und andere Gäste bei einem Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen am Sportplatz stärken.
Pünktlich zu den Jahrgangsläufen waren dann alle Teilnehmer wieder zur Stelle. Angefeuert durch die umstehenden Fans flitzten die Kinder zum Abschluss des Wettkampfes in ihrer Altersklasse über die Renndistanz. Den Gewinnern winkte ein Ball, ein Geschenk des TSV Untersteinbach.
Glücklich und voller Stolz gingen die Sieger auf die Treppchen und freuten sich über ihre Urkunden und Medaillen. Aber auch die Kinder, die es nicht auf die Medaillenplätze geschafft hatten, erhielten eine Urkunde.
Auch die Turnkinder des TSV Kupferzell durften sich sehr freuen:
1. Platz: Luisa Maurer, Mika Kress
2. Platz: Lilli Fiedler, Lucas Birkert, Raffael Kurz
3. Platz: Joline Bareither
Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt haben sich 9 Kinder zum Gaujugendturnfest am 15.07.18 in Öhringen qualifiziert.
Ein herzliches Dankeschön den Eltern, die den Fahrdienst übernommen und uns nach Untersteinbach begleitet haben und den Übungsleitern, die die Kinder vorbereitet und begleitet haben.

Wendy Offel

IMG 20180624 WA0015

IMG 20180624 WA0013

IMG 20180623 WA0010

IMG 20180623 WA0008

IMG 20180623 WA0006

IMG 20180623 WA0005

IMG 20180623 WA0002

IMG 20180623 WA0000