Hallenmannschaftswettkampf

Hallenmannschaftswettkampf des Turnkreises Öhringen am Samstag, den 28.02.2015 in Kupferzell

Am vergangenen Samstag fand in der Carl-Julius-Weber-Halle der Hallenmannschaftswettkampf des Turngau Hohenlohe statt. Die Turnabteilung des TSV Kupferzell hatte die Vereine des Turnkreises Öhringen nach Kupferzell eingeladen. Leider folgten unserer Einladung nur 5 Vereine mit 53 Kindern. Mit 39 Turnern waren wir der zahlenmäßig stärkste Verein.

Dank der vielen fleißigen Helfer waren die Stationen des Wettkampfes schnell aufgebaut, nach der Begrüßung der kleinen und großen Gäste konnte der Wettkampf pünktlich beginnen.

Es galt in Mannschaften mit jeweils 4 Kindern verschiedene Geschicklichkeiten zu beweisen, Slalomlauf mit und ohne Ball, Seilspringen oder Linienspringen, Ball werfen und fangen bzw. der Versuch, den Basketballkorb zu treffen und ein Weitsprung aus dem Stand. Ein wirklich erstaunliches Ergebnis war der Seilsprung der Kupferzellerin Andrea Kühner. Sie schaffte in 30 Sekunden 112 Durchschläge- Tagesrekord!

Nachdem alle Mannschaften diesen Wettkampf beendet hatten, wurde ein Parcours als Überraschungsaufgabe aufgebaut, der nun noch von den Mannschaften möglichst schnell durchlaufen werden musste. Dabei wurden die Kinder von den mitgereisten Eltern auf der Tribüne und ihren Kameraden in der Halle lautstark unterstützt. Bedingt durch die geringe Teilnehmerzahl war der Wettkampf schnell beendet und die Ergebnisse konnten ausgewertet werden.

Die Ergebnisse der Kupferzeller:

Jahrgang 2008: 3.Platz: Samantha Gernhardt, Sophia Hedrich, Jorden Bareither, Laura Maurer

5. Platz: Silas Stehling, Leandro Wittmann, Selin Akkus

Jahrgang 2007: 1.Platz: Mika Kress, David Ilzhöfer, Mara Engel, Michael Kühner

5.Platz; Julian Bauer, Tobias Scholz, Samantha Gernhardt, Sophia Hedrich

Jahrgang 2006: 1.Platz: Madlen Egner, Denisa Giesbrecht, Luisa Maurer, Lea Vogel

4. Platz: Romina Schulz, Joline Bareither, Patricia Neumann, Nina Stapf

Jahrgang 2005: 2.Platz: Andrea Kühner, Alina Franz, Johannes Ilzhöfer, Luisa Maurer

5. Platz: Alina Birkert, Pauline Schäfer, Madlen Egner

Jahrgang 2004: 1.Platz: Nina Grund, Letizia Gajdics, Fabian Olszewski, Colin Dzieciuch

Jahrgang 2003: 1. Platz: Sara Wagener, Leonie Schäfer, Jonas Maurer, Colin Dzieciuch

3. Platz: Saskia Stier, Sophie Schober

Jahrgang 2001:  1.Platz: Annika Hiller, Carolin Holz, Emelie Maurer, Miriam Beier

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die einen Kuchen gebacken und ihre Kinder begleitet haben.

Ein Dankeschön für ihre Hilfe den Turnerfrauen der „Sumpfhühner“ und der „ Roten Teufel“.

Ein besonderes Dankeschön den Übungsleitern der Turnabteilung und allen weiteren Helfern, die uns tatkräftig bei Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben und ohne deren Hilfe es nicht möglich wäre, solche Wettkämpfe in Kupferzell auszurichten.