Hallenrunde Sparkassen Junior Cup 2015/2016

Jugendfußball

C –Juniorinnen

Hallen-Zwischenrunde  – Gruppe 1 am 16.01.16 in Ilshofen

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Emely Schäfer, Anna Schenkel, Miriam Beier, Janina Fabri, Anna Häussler, Kira Gubo

TSV Kupferzell – TSV Michelfeld                        0:1

Gleich zu Beginn spielten wir gegen Michelfeld. Lange konnten wir uns gegen die Michelfelder wehren. Leider fiel dann doch das 1:0. Trotz vieler vergebenen Torchancen wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen.

VfB Neuhütten – TSV Kupferzell                        0:1 Milena Höfle

In der zweiten Begegnung standen wir uns dem VfB Neuhütten gegenüber. In dieser Begegnung zeigte Milena das man ganz schnell ein Tor erzielen  konnte. Nach 20 sec. hieß es 0:1 für die Kupferzeller Mädels. Dieser Spielstand zog sich dann auch durch die ganze Spielzeit.

SGM Weikersheim  – TSV Kupferzell                 2:0                          

Die starken Weikersheimer waren schon in der Vorrunde nicht zu schlagen. Auch bis zu diesem Zeitpunkt war es so. Auch unsere Mädels verloren hier ihr Spiel, trotz gutem Zusammenspiel. Aber trotzdem nur zwei Gegentreffer.

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall              0:0

Motiviert und ehrgeizig gingen die Mädels in dieses Spiel. Aber jeder Versuch den Ball ins Tor zu bekommen scheiterte. So erreichten wir hier nur ein unentschieden. Doch Abwehr und unsere Torfrau Maja verteidigten auch super.

TSV Kupferzell -  SGMBlaufelden                       0:0                                    

Das letzte Spiel stand an. Wir mobilisierten nochmal alle Kräfte. Wir wussten, wenn wir dieses Spiel gewinnen sollten. stehen wir in der Endrunde. Doch Blaufelden war ein harter Gegner. Doch die Kupferzeller zeigten riesigen Kampfgeist! Sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff. Lattentreffer, Ball im Außennetz.. es war wieder alles dabei. Wir dominierten sogar in der zweiten Spielhälfte. Leider sollte da Glück wieder einmal nicht auf unserer Seite sein. Kein Ball ging ins Tor.

So erreichten wir, (wie letztes Jahr) wieder so knapp die Endrunde nicht. Wir standen Punktgleich mit der TSG SHA auf dem 4. Platz, nur durch das bessere Torverhältnis zogen die Haller in die Endrunde ein.

Trotz allem, unsere Kupferzeller C-Juniorinnen, haben gezeigt, dass sie sich nicht verstecken müssen. Sie haben einen riesen Sprung gemacht. Weiter so!

Vielleicht nächstes Jahr im dritten Anlauf.

 

 

Jugendfußball

C –Juniorinnen

Hallen-Bezirksvorrunde 2 – Gruppe A am 12.12.15 in Schrozberg

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Emely Schäfer, Luisa Greiner, Miriam Beier, Janina Fabri, Anna Häussler.

SGM Weikersheim/Schäftersheim/Markelsheim – TSV Kupferzell     1:0

Wieder ging es gleich zu Beginn gegen die stärksten der Gruppe. Lange konnten wir uns gegen die Spielgemeinschaft wehren. Leider viel 50 sec. vor Spielende doch noch das 1:0. Trotzdem sind die Kupferzeller Mädels, die Mannschaft, die die wenigsten Gegentreffer von Ihnen bekamen. Sie Weikersheimer haben alle Spiele gewonnen!

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 2                                              2:0 (beide Tore Emely Schäfer)

In der zweiten Begegnung standen wir uns der TSG Schwäbisch Hall 2 gegenüber. In dieser Begegnung zeigten Milena und Emely ein klasse Zusammenspiel. Dies führte zu zwei sehr schönen Treffern von Emely ins Tor. Beide Treffer wurden konzentriert und überlegt durch Doppelpässe heraus gespielt.

TSV Kupferzell – TSV Pfedelbach 2                                                       2:0 (1:0 Marina Stirn, 2:0 Milena Höfle)

Dieses Mal wollten wir unbedingt einen Treffer erzielen. Nach einem super ausgeführten Eckstoß von Milena konnte Marina gleich zu Beginn den ersten Treffer sicher verwandeln. Das 2:0 erzielte Milena, die von Emely den Ball sicher zugespielt bekam.

TSV Ilshofen – TSV Kupferzell                                                               2:0

Die Ilshofer haben in dieser Rückrunde aufgestockt und spielten einiges besser. Dies mussten wir auch leider merken. So verloren wir diesmal gegen diese starke Mannschaft.

TSV Eutendorf – TSV Kupferzell                                                           0:2 (1:0 Milena Höfle, 2:0 Emely Schäfer)

Das letzte Spiel stand an. Wir mobilisierten nochmal alle Kräfte. Bis zur Hälfte des Spiels stand es noch 0:0. Dann traf Milena zum 1:0 und Emely verwandelte, nach einem Eckstoß, zum 2:0.

So konnten wir in der Rückrunde sogar nochmal zulegen und erzielten 9 Punkte, also insgesamt 17 Punkte. Dies bedeutet, die Kupferzeller Mädels sind auf einen sichern 3. Platz, (nur die SGM Weikersheim und Ilshofen sind vor uns). Somit für die Zwischenrunde qualifiziert. Diese findet am 16.01.16 in Ilshofen statt. Herzlichen Glückwunsch!

Auch das Torverhältnis der TSV – Mädels lässt sich sehen: 11:5 aus 10 Begegnungen. Klasse gemacht!

 

 

Jugendfußball

C –Juniorinnen

Hallen-Bezirksvorrunde 1 – Gruppe A am 28.11.15 in Bühlertann

Im Einsatz waren: Maja Brückbauer, Milena Höfle, Marina Stirn, Leticia Butzer, Emely Schäfer, Luisa Greiner, Miriam Beier, Janina Fabri, Anna Häussler.

SGM Weikersheim/Schäftersheim/Markelsheim – TSV Kupferzell                                                                        2:1               (0:1 Emely Schäfer)

Gleich zu Anfang mussten wir gegen die stärkste Mannschaft antreten. Doch gleich nach ein paar Minuten konnte Emely nach einem schnell ausgeführten Eckball, den Führungstreffer erzielen. Leider hatten wir dann eine kleine Konzentrationsschwäche und die Gegner konterten gleich zweimal. Aber trotzdem hielten wir gut dagegen.

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 2                        2:0           (beide Tore Milena Höfle)

In dieser Begegnung dominierten unsere Mädels. Beide Tore sind durch die Folge von einem super Abwurf unserer Torhüterin Maja entstanden. Milena verwandelte beide Treffer sicher.

TSV Kupferzell – TSV Pfedelbach 2                                 0:0

Dieses Spiel war ein Verzweiflungsspiel - die vielen Torchancen hätten eigentlich für zwei Spiele gereicht. Pfostenschuss, Lattentreffer oder einfach in die Hände der Torfrau gespielt. Es war alles dabei, leider kein Tor das ins Netz ging.

TSV Ilshofen – TSV Kupferzell                                        0:2          

(Anna Häussler und Milena Höfle)

Tja hier haben wir unser Gegnerinnen gezielt ausgetrickst. Sie legten sich schon eine Strategie fest um unsere Milena aus dem Verkehr zu ziehen. Dann fingen wir kurzerhand mit Anna im Sturm an. Bis die Gegnerinnen wussten was passierte, konnte Anna ihr erstes Tor, in ihrer Karriere bei den Fußballmädels, erzielen. Dann wechselten wir schnell aus und Milena machte gleich das zweite Tor. So schnell konnte sich der Gegner gar nicht umstellen und unsere Rechnung ging voll auf!

TSV Eutendorf – TSV Kupferzell                                     0:0                           

In dieser Begegnung merkte man dass die Mädels langsam an ihre Grenzen gekommen sind. Die Kräfte ließen nach. So konnten hier die Spielerinnen keinen Treffer mehr erzielen. Aber die Gegnerinnen auch nicht.

Nach dieser Vorrunde liegen wir jetzt mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 5:2 auf einem sehr guten 2. Platz. Das zweite Vorrundenspiel findet am 12.12.15 in Schrozberg statt. Die ersten 4 Mannschaften qualifizieren sich dann zur Zwischenrunde.

Mädels weiter so!

Wir suchen noch Mädels Jahrgang 2002 und jünger. Wir freuen uns auf dich! Hallen-Training immer Donnerstag von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr.

Eure Trainer Joe und Volker